RC-Cafe12.11.16 - Lichtblick

 Eine Initiative des Seniorenbeirats der Stadt Waldkraiburg 

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Rarität beim Reparatur-Cafe

Zur Überraschung der Organisatoren des Reparatur-Cafe`s brachte ein Besucher eine "Juke Box"  zum reparieren vorbei.
"Das gute Stück ist noch voll einsatzbereit, nur der Schalter mit dem man die Beleuchtung der Senderscala einschaltet ist defekt", so der Besucher.

Elektriker Willi nahm sich des guten Stückes an und Michael unterstützte ihn dabei. Es wurde das Innenleben begutachtet und so konnte der Fehler auch schnell gefunden werden.
Laut Willi ist es ein Kontaktfehler, den er aber mit einem kleinen Trick wieder behoben hat und so erstrahlte die Box wieder in hellem Glanz  und der Besitzer war glücklich dass wieder alles funktioniert.

Bei einem Kasettenrekorder hatte man nicht soviel Erfolg, der konnte nicht mehr wieder so hergestellt werden das er auch CD abspielt.

Dafür konnte aber ein Stoffrucksack wieder so hergerichtet werden, dass er als solcher wieder genutzt werden kann.
Bei Kaffee und Kuchen klang der Reparatur - Nachmittag aus.

Impessionen:

                   

                   

                  


Kontakt: Roswitha Ammerer, Tel.: 08638-959 213 oder 08638-982 3742 (AB)
e-mail:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü